Wir warten ja noch auf die versprochene Soundfile!
Der Verdacht liegt nahe, dass es irgendwas mit dem Riementrieb zu tun hat, bei den Ventilen würdest du ein klackern der Ausgleichselemente hören, so richtig wie ein Traktor-Motor hört sich das an.
Bei der Kette/Spannern/Führung würdest du ein Klicken/Rascheln hören, deshalb der Hinweis mit dem Motor-Stetoskop, falls die Geräusche vom Motor selbst kommen.
Lass dir dort keinen Bären aufbinden, die können dir da ohne weiteres ein paar Tausender aus der Tasche ziehen und am Ende war es nur eine Umlenkrolle für 50EUR.
Die werfen irgendwas in den Raum und schauen wie du darauf reagierst und bei entsprechend positiver Reaktion (für sie positiv), machen sie in der Richtung weiter und versetzen dich immer mehr in Panik und nehmen dann den halben Motor auseinander. Gerade, da du keine Ahnung von der Technik hast.
Sie können eigentlich Kunden besser einschätzen, als sie reparieren können, sie kennen ganz genau ihre Grenzen.
Ich spreche von der Allgemeinheit, braucht sich also keiner persönlich angesprochen fühlen!
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