Danke für die Tipps. Ich habe dem Verkäufer vorhin eine Mail geschrieben und auch schon eine ausführliche Antwort bekommen. Der hat anscheinend noch mehr ältere Fahrzeuge und kennt sich damit ganz gut aus.
Der E32 hat anscheinend wirklich keinen Rost und wurde vorsorglich mit Mike Sanders versiegelt.
Die Kreuzgelenke wurden geprüft und sollen kein Spiel haben. Steuerkette und Pleuellager wurden laut Verkäufer aufgrund der für den Motor geringen Laufleistung und sehr guten Pflege nicht erneuert.
Das Auto war anscheinend ein Vorführer bei BMW und dann 3 Jahre als Firmenwagen unterwegs. Von 1994-2010 war es dann beim dritten Besitzer und ist dort nur 50.000km gelaufen. Seit 2010 ist es jetzt nur im Sommer unterwegs.
Das klingt wie ich finde alles schon ganz gut. Leider habe ich wahrscheinlich erst am Wochenende Zeit nach München zu fahren und mir den selbst anzuschauen.
|