Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2014, 10:06   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Aber selbst mit mitgebrachtem Öl sollte noch eine Ersparnis da sein. Es geht aber darum kalkulierbare Kosten über die Laufzeit zu haben.
Ich habs mir durchgerechnet- lohnt sich einfach nicht. Zumal ich auch relativ lange Inspektionsintervalle hab ... ca. 35.000km aufwärts. u.a. auch, weil die Angebotenen Zeiträume/Strecken nicht zu meiner Nutzung passen.
Und kalkulierbar sind die Kosten ja auch ohne das Paket- alle Variablen sind bekannt, der erforderliche Arbeitsumfang, das Material, die AW etc.. In meinem Fall mit etwas Extrapolation der Werte aus der Vergangenheit (nach mehr als 10 BMW weiß man ja, was auf einen zukommt) und vielleicht 3% Aufschlag pro Jahr für Preissteigerung.

Anders siehts natürlich mit Reparaturen aus, aber das greift bei neuen Autos ja die Gewährleistung/Garantie.

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Für mich sind solche langen Zeiten zwischen den Ölwechseln schon fahrlässig.
Ich halte mich schon immer an die angezeigten Intervalle, und die sind bei BMW ja schon seit Jahrzehnten (ich glaube beim E36 warns noch 15tkm, alles danach, also ab E38 und E39: ) 30tkm als Basis einer Nutzungsabhängig berechneten Strecke (bei mir meist deutlich mehr- s.o.).
Keinerlei motorische Probleme deswegen. Und die Fahrzeuge liefen fast alle (bsi auf die Cabrios) deutlich über 200.000km
Wo soll da die Fahrlässigkeit sein?

Geändert von KaiMüller (16.09.2014 um 11:59 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten