Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2014, 20:47   #4
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Ganz ehrlich?

Nix, fast nix... 1000-1500,- Euro. Und auch nur dann, wenn er TÜV hat...

Ich stehe/stand vor genau demselben Problem. Repariere ich ihn richtig, mache alles, bringe den Lack wieder auf Topzustand, tausche Fahrwerk und Technik aus... oder hau ich ihn in die Tonne. Letzteres wäre wirtschaflich besser gewesen.

Ein Auto ist und bleibt ein Draufzahlgeschäft. Es wird nicht mehr wert... und eine 20-25 Jahre alte Kiste ist eine Sparbüchse.

Ich hab mal einen 750iL Executive auf Ebay beobachtet. Alles drin, alles dran, 30tkm, Jahreswagenzustand. Ging für 6500,- weg... eine Schande. Nix wert...

Meiner war mit viel Optimismus 2500-3000 wert, ob ich dafür einen Käufer gefunden hätte, das wage ich zu bezweifeln. Die letzten 2 Jahre habe ich ihn hergerichtet, aber richtig, er steht wieder da wie ein Neuwagen. Das waren gut 20.000,- Euro. Krieg ich nie mehr wieder, sind weg. Deswegen ist er trotzdem auf dem Markt vielleicht 4000-5000 wert... nur so einen Käufer darf ich wieder suchen.

Mir wurscht. Mir war's das wert, dass er wieder so da steht. Ich behalte ihn... hab ihn ja schon seit 1991. Und daran werde ich nichts ändern. Ich genieße ihn, er läuft fantastisch für sein Alter.

Wenn du's nur aus wirtschaftlicher Sicht siehst: hau ihn in die Tonne, verscherbel ihn für 500,- Öcken an irgendeinen Dandler der ihn postwendend nach Russland oder Afrika bringt...

oder...

dir ist das alles wurscht, du magst deine Kiste, steckst das Vielfache seines Wertes in eine Überholung und freust dich, einen der schönsten Klassiker mit viel Vergnügen fahren zu können.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten