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Alt 13.09.2014, 10:42   #4
Rehauge
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halli hallo

man das hört sich wieder nach viel arbeit an. fast das selbe problem hatte ich bei mir, als die kopfdichtung defekt war. sie war zwischen den zylindern durchgebrannt. also empfehle ich erst mal ne kompresions prüfung. klingt lachhaft, aber ich glaubte es auch nicht. ich hatte schon zwei motoren mit diesem problem. deine EML und DME bekommen dadurch soviele fehlermeldungen das sie durcheinander kommt und dir viele fehler anzeigt die garnicht vorhanden sind und dir auch sachen abschaltet oder in den notlauf zwingt. WICHTIG: wenn du dies hast, klemme sofort die einspritzdüsen von den zylindern ab, sonst bekommst du riefen im block ( nicht reperabel, bzw zu teuer)
desweiteren schaue mal in deinen steuermodul kasten, da hast du einen kleinen schwarzen kasten mit 5 sicherungen. sie ist schlecht erkennbar da sie eine abdeckung mit 5 schlitzen hat. die sind für die motorsteuerung.
dann könnte es ein marodes massekabel sein, oder nur ein wackelkontakt.
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