So die ersten Leisten sind wieder dran...
Schweins Arbeit... aber macht echt Spaß und das Ergebnis ist (für mich) Klasse!
Hatte noch eine alte gebrochene Leiste da, an der ich mich bevor ich an den anderen vorbereiteten Farbe draufmachte.
Habe also meine Testleiste zur hälfte fertig gemacht. Tolles Silber, toll glänzend... Sah super aus... aber!... ein echter blend Faktor bei Sonne...
Habe n Bekannten angerufen, der ist Lackierer und gefragt obs ne bessere Lösung gibt. Er bracht mich dann auf die Idee, das ganze vom Lack (die silberne Farbe) etwas abzustumpfen.
Vorgehensweise die auch mal voll daneben gehen kann
Farbe Lackieren, so dass sie top ist und dann mit der Dose einmal für leichten Sprühnebel sorgen der leicht auf das eben frisch lackierte Teil abfällt. Das ergibt eine leichte Abstumpfung (Als er mir das erklärte, meinte er, dass dies auch voll in die Hose gehen kann und dann alles noch mal von vorne).
Ich habs dann probiert und hatte in wirklich Glück!
Dann trocknen lassen, ohne Klarlack sah das echt Sche*** aus... Naja, abwarten dachte ich mir...
Dann die Leisten mit einem 2K Klarlack in Abständen von 30-40 Minuten 3 mal mit Klarlack lackiert.
Ergebnis, sie glänzen und leuchten - blenden aber nicht so extrem.
Ich bin damit sehr zufrieden.. muss heute mal wieder was anderes machen... werde die rechtlichen Leisten am WE fertig machen.
Hier mal ein Foto...
Viele Grüße