Die Verstelleinheiten sollen beim Einstellen der Steuerzeiten/auflegen der Kette verrastet sein.
Das muss bei allen vier mittels Werkzeug einzeln überprüft werden,bevor sie über die Zentralverschlußschrauben angezogen werden.
(Werden in sich verdreht bis Sie einrasten)
Dabei stehen die Nockenwellen fest fixiert in den Absteckwerkzeugen.
Die Kette ist dabei zugleich mit dem Kettenspannerdummi deffiniert vorgespannt.
Ohne entsprechende Werkzeuge ist diese genaue Einstellung nicht machbar.
Daher passt nachher sicher irgend etwas nicht genau,und der Motor kann/wird Zicken machen.
Die Y-Leitung der Sperrventile würde ich im Falle eines Tausches der Ventile immer mit erneuern,da sie wie schon gesagt sehr spröde und brüchig wird.
Zur Montage demontiere ich immer die Ansaugbrücke.(neue Dichtungen nicht vergessen!)
Da unten geht es sehr eng zu.Abgesehen davon ist die Leitung unter der Brücke in je einem Chlip geführt.
Wird schwierig Sie da mit montierter Brücke wieder hinein zu bekommen...
Wenn die Brücke ab ist kann man ganz bequem daran arbeiten,ohne sich zu verrenken,und ohne das einem etwas an der Leitung abfatzt.
Geändert von 17er Schlüssel (05.09.2014 um 23:36 Uhr).
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