Zitat:
Zitat von tövo83
Bau alles wieder zurück, kauf dir einen Stick für Sitzbelegungsmattenfehler für 8-15 Euro im großen Auktionshaus und die Welt ist wieder in Ordnung. Seit Ewigkeiten bekannte BMW-Krankheit.
|
Du meinst wegen der defekten Sitzbelegungsmatte kann ich das Modul nicht programmieren? Und wenn das seit Ewigkeiten bekannt ist, wieso finde ich absolut nix dazu im Web? Bin ich tatsächlich zu doof zum Suchen?
Naja, kenne Airbag Problematiken aus meinem 850i, da komme ich mit der Software überhaupt nicht dran, kann aber mit dem Tool von Shogun die Leuchte problemlos löschen. Beim E38 allerdings geht's nicht.
Ich vermute, dieses Modul aus der Bucht ist auch nichts anderes als ein Widerstand wie für die Gurtstrammer. Werde heute mal die Matte durch einen Widerstand simulieren und schauen was passiert.
Danke auf jeden Fall für den Tipp.
Gruß
Wolf
P.S. Sehe, daß Du das gleiche Fahrzeug ebenfalls mit LPG fährst. Wir haben jetzt zwei von den Kisten (1 x kurz mit 5-Gang Schalter und 1 x iL mit Automatik). Der Schalter liegt bei 12.5l/100km bis 14.7l/100km und den iL habe ich aktuell bei 12.2l/100km aber da fehlen noch Kilometer für eine aussagekräftige Messung.