Thema: Motorraum Motor springt nicht mehr an
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2014, 08:29   #10
DynamikDrive
BMW-Verrückt

Benutzerbild von DynamikDrive

Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
Standard

Ich sags nochmal !!!!

Mein Ex 330er ging hin und wieder unterwegs aus. Und Leistung fehlte. Ich hab dem neuen Besitzer den FS ausgelesen es stand Nockenwellensensor Einlass und Auslass drin.

Ich sagte ihm der wird "wahrscheinlich" kaputt sein, ich wollte nicht sagen 100% kaputt ,denn wenn ich das gemacht hätte und es wäre es aus komischen Gründen nicht so gewesen hätte ich mir was anhören können

Er fuhr wie ein ***** 500 km in die Pampa getreu dem Moto der schafft das.

Was war ? Er ruft mich und meinen Vater an :"Ihr hattet recht, der ging wieder aus ich musste mich abschleppen lassen"

Mein Vater sagte zu ihm er soll ich endlich die Sensoren kaufen, worauf ich ihm eine Standpauke hielt, da ich wusste das er jetzt irgendeinen Zubehör ramsch kaufte.

Er ließ alles einbauen und fuhr wieder heim.

Rief an und sagte: Prima ging alles hat nur 90€ gekostet (Beide Zusammen)
Das Zeug (verkündete er ganz stolz) ist von Febi.

Mir war klar das dies nicht die Lösung war. Und teilte ihm mit das dies totaler Schwachsinn war und er spätestens nächste Woche in der BMW einen neuen kaufen darf

Er belächelte dies.

Ein Tag drauf kam der ersehnte Anruf :" Jonas du hattest recht, der Fehler ist wieder da."

Er hat sich mit dem Auto in die BMW geschafft welche ihm dann einen Sensor für 70€ Euro verkauft haben. Gerade mal 15 Euro Teurer als der Schrott Sensor.

Fazit : Auto läuft bis heute ohne Probleme

PS: Muss jetzt dringend auf den Pott deswegen hör hier auf
DynamikDrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten