Grüßt euch!
Also die letzten sieben Ziffern fürs BMW-Archiv sind: DK61737
Das genaue Baujahr ist der 11.01.1996 daher wird es wohl doch noch ein mk1 sein... In den Einstellungen war übrigens nirgends eine 1xxxxx oder 2xxxxx Nummer zu finden, habe alles durch geschaut.
Also ich habe das jetzt alles folgendermaßen verstanden:
Der mk1-4 ist an sich ein reiner Navigationsrechner und erfüllt auch nur diesen Zweck. Also könnte ich mir diesen ja auch erstmal sparen und später nachrüsten wenn ich ein gescheites Navi im Auto integriert haben möchte. Da ich aber ein analoges TV Modulddrin habe kann ich einen 16:9 Bordmonitor Plug & Play umrüsten und habe alle gewünschten Funktionen (Radio, Bordcomputer, Standlüftung usw) wie gewohnt OHNE noch irgendwelche Elektronik-Bauteile oder Adapter nachrüsten zu müssen. Um mein Ursprüngliches Ziel zu erreichen rüste ich mir dann diesen CP-600 nach (ein leerer Rundpin-Stecker war hinter der Abdeckung zu finden, ich schätze da kommt der Wechsler eigentlich ran) und kann über den jetzigen 4:3 Bordmonitor oder wenn ich umgerüstet habe über den 16:9 Bordmonitor auf die SD-Karte zugreifen als würde ich eine CD abspielen wollen. Und wenn ich dann einen mk4 nachrüsten möchte, benötige ich lediglich ein paar Adapter Kabel um diesen gegen meinen mk1 zu tauschen....
Habe ich das so jetzt alles richtig verstanden?
LG Preyvion