Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2014, 23:35   #8
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

Ich kann nichts über die Qualität der im Video gezeigten Schleifmittel sagen, aber ich kann mir KEINE andere Lösung vorstellen als mechanisch die Oberfläche erst zu schleifen um die Kratzer und das UV-geschädigte PC zu entfernen und dann die Oberfläche zu polieren.

Ich hab beim arbeiten meistens eine eine bestimmt 20 Jahre alte Swatch am Handgelenk, und wenn die mal wieder zu zerkratzt ist gehe ich an die Schwabbelscheibe mit dem Polierwachs und nach ein paar Sekunden ist die wieder fast wie neu.

Hab gerade bei suchen das hier gefunden

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dasauto.at/shop/Tipps-und...370_28468.html

Das sieht IMHO ganz erfolgversprechend aus, die Oberfläche mit 3M Schleifpapier schleifen, aber dann nicht polieren sondern die matte Fläche mit einem 2K- UV Schutzlack lackieren, der die matte Fläche nicht nur transparent macht sondern das wirklich empfindliche PC vor der UV-Strahlung wieder schützt (der Originalscheinwerfer war auch mit einem Oberflächen-UV-Schutz überzogen, sonst würde der niemals so lange halten.

Geändert von Auric (30.08.2014 um 23:51 Uhr).
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten