Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2014, 15:57   #55
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Manche sind hier realitätsfremd, das geht auf keine Kuhhaut..
Ich hoffe, Du meinst damit nicht mich, denn ich bin alles andere als realitätsfremd und verfolge auch die aktuelle Rechtsprechung.

Aber es scheint ja so, dass die TE bestens über ihre Rechte informiert ist und wenn es tatsächlich das Wasserrohr sein sollte (was ja noch gar nicht erwiesen ist), werden wir ja hoffentlich erfahren, wie es ausgeht.

Ich bin übrigens auch eher der Einstellung "Leben und leben lassen", aber wenn mir ein Händler (!) ein Auto erst später liefert, weil es zum geplanten Übergabezeitpunkt Wasser verliert und es dann bei mir nach ein paar Tagen schon wieder tropft, ist es doch gar keine Frage, wer hier in der Pflicht ist, der Mangel bestand also schon vor Gefahrenübergang - und hier ist die Rechtslage eindeutig.

Ich streite mich übrigens selten vor Gericht und das letzte Mal vor über 10 Jahren, aber manchmal ist es eben unabwendbar, den Rechtsweg zu beschreiten. Das mache ich aber nicht unbedingt für eine neue Batterie oder anderes Kleinzeug, aber wenn es gut vierstellig wird, ist der Spaß für mich vorbei!

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten