Hallo,
mittlerweile läuft der 6er.

Beim ersten Start musste ich feststellen,dass er nur auf 4 Zyl läuft und der Motor extrem klackert. Nach so einem Umbau (Kabelbaum) aber trotzdem ein Teilerfolg.
Nachdem ich alle Zylinder auf Funke und Einspritzventil Antaktung überprüfte , war klar, dass dort alles ok war. Ich testete die ESV und auch die waren i.O. Erfolg brachte das Wechseln der Einspritzventil-Leiste mitsamt Druckregler.
Auf dem alten Druckregler stand 2.5.. auf dem neuen Regler steht 3, also mehr Kraftstoffdruck kann ja nicht schaden

. (Auch laut Manometer)
Das angeschlossene Öldruckmanometer zeigte keinen wirklichen Öldruck an. Abhilfe brachte der Einbau einer anderen Ölpumpe. Dabei wurde das System gleich mit gereinigt (Ölfiltergehäuse, Kettenspanner,Ölkühler) Der Ölkühler war komplett dicht.
Das Klackern wurde aber nicht leiser, auch nach dem Ventilspieleinstellen nicht.
Bei genauem Hinsehen wurde dann klar, dass die Steuerzeiten nicht passen. Der Motor, der uns so verkauft wurde wegen Hobbyaufgabe, war an der Nockenwelle ein Zahn verstellt.
Alles wieder zusammen gebaut- herrlich- er läuft wie ein Uhrwerk

Die Ladeluftrohre sind 60er Rohre, die Verbinder von Samco,ebenso die Schellenbänder. Der LLK passt super vor dem Wasserkühler. An ihm ist ein Zusatzlüfter montiert.
VG Benni