Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2014, 17:27   #15
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...

Benutzerbild von Elmshorner

Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Standard 1. Zwischenbericht

Hallo liebe Gemeinde,

sorry für meine verspätete Berichterstattung. Ich wollte eigentlich schon längst geschrieben haben, aber naja.....wie das halt so ist.
Also der Termin bei ZF Urbanek in Hamburg war sehr gut.
Lief alles super, morgens um 7 da gewesen, Probefahrt gemacht, Ersatzwagen (Smart) bekommen und wieder weg. Gegen 15 Uhr der Anruf "Ihr Wagen ist fertig." Ich wieder hin, Ersatzwagen abgegeben, meinen übernommen, Probefahrt gemacht, erklärt bekommen was alles gemacht wurde, abgehakt, und fertig.
Fährt sich super, schaltet wie neu auch wenn er vorher nicht schlecht geschaltet hat, bilde ich mir ein eine Verbesserung zu spüren.

Ansonsten: Alle Filter wechseln lassen (Luftfilter, Benzinfilter, Innenraumfilter), Ölwechsel mit Filter, Kettenspanner gewechselt, LMM getauscht und Radio löten lassen.

Das klackern war einen Tag weg nachdem der Spanner gewechselt wurde.....ist also wieder da. NERVT !

Die Geschwindigkeits, Drehzahlschwankung die ich bemerkt habe und aufgenommen habe ist weg. Wurde weniger nach dem Getriebeservice und völlig verschwunden nach LMM tausch.

Radio lief nach dem löten Störungsfrei....für ca. 4 Wochen nu ist es wieder da, nicht so schlimm wie vorher aber dennoch....
Jetzt ist Ton kurz weg, Display geht von "wo-auch-immer" auf den Menü Bildschirm und dann Ton wieder an und geht wieder auf den vorigen "wo-auch-immer" Bildschirm.
Das versteh ich nun überhaupt nicht. Aber gut, es gibt schlimmeres!
Zum Beispiel das klackern der Kette.

Was sagt ihr, welche Teile müssen beim Steuerkettenwechsel alles gewechselt werden?
Klar die beiden Ketten und Spanner sowie Gleitschienen.
Müssen die Kettenräder auch getauscht werden?
Ich habe nen KVA von BMW nur für die Teile bekommen......1.150 €

Das find ich ganz schön happig. Dann bin ich ja hinterher bei 2.000 € mit Arbeitszeit usw.
Das kann doch nicht sein.....1.000€ plus also ca. 1.300 € wäre ja ok für mich aber nen TAUSENDER für Teile???

Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema was getauscht werden muss.

Danke und Gruß

Elmshorner