Thema: Fahrwerk Gewindefahrwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2014, 23:12   #57
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
Ich kann das also auch nicht so ganz nachvollziehen.

Zumal du ja auchnoch mit deinen Ballonreifen unterwegs bist, oder?
Ich kann das vollkommen nachvollziehen - ich bin mit 16" (also Ballonreifen) und Standard EDC Fahrwerk unterwegs. Schaltet man, bedingt durch einen kurvigen Straßenverlauf, die Dämper auf "sportlich" sind Fahrbahnunebenheiten, Querrillen und Schlaglöcher sehr stark wahrnehmbar. Nun sind die Straßen ausserorts meist in wesentlich besserem Zustand als in den Städten - sei es auch weil innerorts öfter für Kanalarbeiten und Co die Straße aufgerissen werden muss, was zu einem Flickenteppich, durchzogen von Rillen und Fugen führt, von den wuchernden Tempohügeln mal abgesehen. Zum Glück besteht innerorts kein Bedarf nach einem sportlich abgestimmten Fahrwerk, mit probeweise auf S gestellten Dämpfern vergeht einem aber rasch jede Fahrfreude. Da lobe ich mir doch das gemütliche Wanken der Karosserie bei normalem Fahrwerksmodus.

So unterschiedlich kann man seinen Wagen wahrnehmen - vor allem ist es unverständlich warum jemand sich erst an sein offenbar viel zu hartes Fahrwerk gewöhnen soll statt dem Leiden rasch ein Ende zu setzen.

Also weg damit, etwas weiches rein und wieder Freude haben am Fahren, "gleiten statt leiden" oder so

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten