Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2014, 12:00   #9
Knight Rider
es kann nur Einen geben..

Benutzerbild von Knight Rider

Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
welche Birne ist in der Vorfelbeleuchtung verbaut? und gibt es diese als LED?
vielleicht hier die Antwort, aus dem Beitrag: Türgriffbeleuchtung, Lautsprecher und Leder, vom 26.04.2012
Zitat:
Zitat von Düd Beitrag anzeigen
Hallo

Also eigentlich hinten und vorne vorfeldbeleuchtung das sind kleine 12V 10W und Fassung BAS9 bekommst in der Bucht 5stck für 12€, dafür musst du die Türverkleidung abbauen.. Dauert ne gute halbe Stunde.

Gruß Düd
Nachtrag:
Hier zum Ansehen ne Übersicht über normale (nicht LED) Metallsockel [Bayonet Single Contact (SC)] BA9S (T4W / T5W ) und BAX9s (H6W / 10W)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Standlicht Metallsockel

Statt xy LED SMD versuchs doch mal mit einer BA9S – CREE (CREE is a high power LED....)
z. B. hier (oder sonst wo):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) shop/ba9s-cree/
Dann ist das Türvorfeld mit Sicherheit beleuchtet..

Wenn ich auf Türgriffbeleuchtung außen umstelle, dann kommen solche Brenner rein.
Die empfohlenen 9 SMD LED BAX9s H6W haben eben 9 SMD LEDs, hier find ich die Lichtverteilung ungünstig.
Die 1 Watt Cree strahlt überwiegend nach vorne, aber nicht zur Seite.
Meine persönliche Meinung...
Gibt sicherlich auch bessere

Geändert von Knight Rider (13.08.2014 um 17:02 Uhr). Grund: Nachtrag wegen BA9S Übersicht und Cree
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten