Zitat:
Zitat von JRAV
Das war ironisch gemeint
Weißt Du, jemand, der sein ganzes Leben lang S-Klassen, Audi A8, Phaeton und 7er BMW gefahren ist, der wird in einer E-Klasse oder einem 5er oder auch einem Skoda Superb einfach nicht glücklich. Und vom Komfort her ist das auch eine andere Hausnummer.
Abgesehen davon ist der Herr Technikfreak und möchte natürlich an den neueren Entwicklungen partizipieren, deswegen war auch zunächst wieder eine S-Klasse angedacht.
|
Naja, der F10 ist inzwischen so groß, wie ein E32 mal war. Also klein ist schon auch was Anderes.
Dazu gibt's sämtliche Technikfeatures aus dem 7er auch im 5er (zumindest die, die Sinn machen). Ich weiß, es gibt nicht ALLES aus dem 7er im 5er.
Zugegebenermaßen ist der Preisunterschied dann wohl bei nem 5er mit großem Kreuz nicht mehr so riesig, dass man keinesfalls den 7er in Betracht zieht. Was allerdings beim Wertverlust wieder anders ist, da hat der 7er den eindeutig höheren.
Komfortabel....sind 5er und 7er gleichermaßen. Das nimmt sich wirklich nicht mehr viel.
Aber OK, ich hab ja auch den 7er bevorzugt....insofern verstehe ich den Hang zum "großen" Modell. Wobei bei mir wieder Preis-Leistung ins Spiel kommen, was beim Gebrauchtwagenkäufer deutlicher zu Buche schlägt (siehe Wertverlust).
Wenn ich für 35% des Neupreises einen Wagen bekomme, der nicht verbraucht ist, dann fackel ich nicht mehr lange.
Wobei ich niemals 100 Kilo oder mehr für einen neuen 7er hinlegen würde.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.