Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2014, 13:36   #33
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Was hat der "Rest an Würde" denn mit einem Auto zu tun?
Ich finde, es definieren sich viel zu viele übers Auto.

Für den Alltag fahre ich ganz "würdig" einen 18 Jahre alten 3er...und für die Langstrecken am Wochenende hole ich dann mal das Dickschiff raus.

Persönlich höherwertiger empfinde ich mich selber nicht im 7er...ist doch letztlich "nur" ein größerer Wagen.
Meine Freude am 7er besteht in der Technik und der Optik.
Wenn ich da was anderes toller finden würde (und es mir leisten könnte), wäre es halt was Anderes.

Aber ein Auto als Ego-Prothese?

Ich weiß ganz genau, dass das weder Du, noch Dein alter Herr brauchen.
Das war ironisch gemeint

Weißt Du, jemand, der sein ganzes Leben lang S-Klassen, Audi A8, Phaeton und 7er BMW gefahren ist, der wird in einer E-Klasse oder einem 5er oder auch einem Skoda Superb einfach nicht glücklich. Und vom Komfort her ist das auch eine andere Hausnummer.

Was soll man Geld für ein Auto ausgeben, das einen nicht glücklich macht?

Ich hatte mal das Vergnügen, 8 Stunden am Stück in einem nagelneuen VW CC mitgefahren zu sein. 300PS, volle Hütte, toller Wagen, keine Frage. Aber was war ich froh, als ich wieder in meinem bequemen alter Jaguar saß. Federungsniveau, Sitze, Geräuschlevel - das sind Welten!

Abgesehen davon ist der Herr Technikfreak und möchte natürlich an den neueren Entwicklungen partizipieren, deswegen war auch zunächst wieder eine S-Klasse angedacht.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten