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Alt 07.08.2014, 17:25   #23
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
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Ich nehme an, dass schon auf Falschluft geprüft wurde.
Der Wandler kann es jedenfalls nicht sein, da die LL-Schwankungen nicht im Stand auf Stellung P auftreten würden.
Den Wandler kannst du ganz leicht überprüfen, indem du auf einen leeren Platz auf D schaltest und gleichzeitig das Gas-und Bremspedal betätigst und dabei darf die Drehzahl nicht höher als 1500/min steigen.

Hast du dieses Nachschwingungen auch, wenn du steil Bergabfährst und plötzlich vom Gas gehst?
Hast du im FS, Fehler wie Plausibilitaet Differenzdrucksensor, Heissfilmluftmassenmesser, Abbruch DV-Adaption wegen Umweltbedingung, LR-Adaption multiplikativ, Drosselklappen-Geber Potentiometer 1 oder 2 und ab und zu eine Meldung wegen ausgefallenem DSC und gestörter Parkbremse?

Wenn du eins dieser Fragen mit ja beantworten müsstest, dann solltest du vielleicht mal in Richtung Drosselklappenstutzen suchen.
Die sterben gerne mal schleichend über Jahre hinweg und haben immer wieder ab und zu Funktionsstörungen, aber gestörten LL hat man dauerhaft.
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