Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2014, 21:42   #33
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Zitat:
Zitat von serschbmw Beitrag anzeigen
ja wir haben nach selbstgemachten Markierungen gearbeitet und davor die Kurbelwelle haben wir über eine Bohrung im Block fixiert. hast du das mit Vanoseinheiten gemeint?

Es ist öl und nur in dem 5. Zyl. und der Fehlerspeicher zeigt immer die selber Fehler nach dem löschen - Zündkreis Zylinder 5

Okay,dann hast du mal einen Grundlegenden Fehler gefunden.
Selbstgemachte Markierungen gehen gar nicht bei diesem Motor!
Das wird Dir schnell klar,wenn du das org. BMW Absteck- sowie Arretierwerkzeug in Händen hältst.
Wenn Du dann noch sämtliche Arbeitsschritte for die korrekte Einstellung der Steuerzeiten einhältst,merkst du schnell,das es mit selbstgemachten Markierungen nicht gehen konnte!

Und ich sage Dir eins:
Du hast mehr als Schwein gehabt,das Du noch keinen kapitalen Motorschaden hast!
In keinem Fall mehr den Motor laufen lassen.
Such Dir jemanden,der einen Plan von dem Motor hat und Dir die Einstellung macht.
Weil selbst wenn du etwas von Motoren verstehst,muss man bei der Einstellung sehr aufpassen.
P.S: Wenn du noch die alten Kerzenschächte mit O-Ringen hast,bestell Dir gleich 8 neue....der Mist muss eh wieder alles auseinander.
Des weiteren sollte nach der Einstellung die Endpunkte der Valvetronic neu gesetzt werden.
Bei der Gelegenheit auch gleich die Motoradaptionswerte rücksetzen lassen.

Der Zündkreislauffehler kann ein Folgefehler sein,oder auf eine defekte Zündspule etc. Hinweisen.
Schau erst mal das die Einstellungen zu 100% passen,dann kannst du dich um den Zündfehler kümmern.(z.B durch umstecken der Zündspule- wandert der Fehler...)
Wenn Ihr das ganze geraffelt wieder demontiert habt,versuche mal ein zu sehen,ob eine oder mehrere Schaftdichtungen herunter gerutscht sind.

Das wars jetzt mal soweit von mir,ich geh jetzt schnell wieder in mein e32-Forum..

Geändert von 17er Schlüssel (03.08.2014 um 21:57 Uhr).
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten