Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2014, 16:28   #171
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Sveninator Beitrag anzeigen
Naja was ist mit zündkerzen, zahnriemen bzw. Kette, die ganzen filter?
Du fährst doch selbst einen 7er. Dann weißt Du auch, dass gerade die Kosten für die reine Motorwartung gemessen auf Zeit und Laufleistung schon fast vernachlässigbar sind. Zündkerzen habe ich in 9 Jahren genau 1 einziges Mal gewechselt, nur das Öl fliegt bei mir alle 15.000 km raus (und zwar nur wegen der Abriebpartikel, nicht weil das gute Mobil 1 da schon am Ende wäre).

Zahnriemen kenne ich bei keinem einzigen 7er. Steuerkette habe ich auch noch die erste. Und was sind die "ganzen Filter"? Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter alle Jubeljahre und das war's auch schon. Aktivkohlefilter, Innenraumfilter etc. haben nichts mit dem Motor zu tun. Und mal ehrlich: Filter kosten doch so gut wie nix. Am Tesla dürfte es auch Filter geben, nehme ich mal an. Und wartungsfrei ist ein E-Auto auch nicht. Bremsen, Reifen etc. sind dort genauso Verschleißteile.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten