Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2014, 16:05   #16
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Auch im E34 Forum das selbe Problem, auch da tippen die Experten auf den Geblaesemotor, dieser wurde dann ausgebaut, Resultat:
Zitat:
Befund: der Motor drehte sich erstmal fast garnicht, war also so gut wie fest. (hatte das auto jetzt 3 wochen stehen ohne dass die lüftung in betrieb war) nun dreht er sich wieder, aber nur per hand. er macht einfach garnix mehr.
Vorgeschichte:

"gestern hats kurz mal aus der Lüftung gestunken während der Fahrt...Heute wieder n Stück gefahren, dabei hats kurz "geclickt" und ich meine eine kurze blaue Stichflamme gesehen zu haben. Wiederum aus der Lüftung überm Radio. Hab den Wagen abgestellt und nachgesehen.. nix gefunden.. daraufhin nochmal angelassen und seitdem rauchts stark aus der Lüftung und stinkt auch. Für meine Begriffe riecht es nach Kabelbrand.. es kommt leicht gräuliches Zeug aus den Lüftungen raus. Übrigens ist das auch so wenn nur die Zündung an ist.

Hab diesen Thread auch da mal verlinkt, scheint das selbe Problem zu sein
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | E34 Allgemein | kabelbrand?

Und da ist es auch in Besten Haenden, da sehr erfahreren KFZ-Elektriker auch da ihre Kommentare abgeben.