Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2014, 00:17   #152
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Man weiß aus Erfahrung was Akkus so treiben.
Gerade Modellbauer sind da recht fit. Und dort werden die Akkus kaum so beansprucht (und sehr pfleglich behandelt) wie es im Fahrzeugbetrieb vorkommt. Die können über das was da so angepriesen wird nur schmunzeln .
Wenn so ein Ding nach 5 Jahren noch auf 60 % kommt, ist es gut.
Ich fahr in der Arbeit rein elektrisch und achte da in letzter Zeit verstärkt auf das Alter der Akkus (OK, zugegeben alles Blei). Akkus über 6 Jahre hab ich noch keinen gefunden, und die Dinger über 4 Jahre halten keine Schicht durch. Bis 2/3 Jahre schon.
Aber die werden recht gemächlich ge- und entladen. Kaum Temperaturunterschiede im Betrieb etc.

Ich frage mich, wie Tesla JETZT schon vorhersagen will was in 8 Jahres ist.... OK 100000km, aber es geht um 8 Jahre, das ist was Anderes.

Und im Winter kommt ausser dem Kapazitätsverlust noch was Anderes hinzu - niemand möchte im Auto frieren :-) Da gehen etliche KW zum heizen drauf. Ein Föhn hat so 1,5kw, und der wärm kein Auto ansatzweise.....heizbare Heckscheibe...Sitzheizung will ja auch jeder.....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund

Geändert von Chevyman (03.08.2014 um 00:23 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten