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Alt 01.08.2014, 19:36   #6
peterpaul
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Zitat von serschbmw Beitrag anzeigen
Und zum messen haben wir in den zylinder, da wo die kerze hin gehört, einen schlauch reingedreht, auf der andere ende vom schlauch den barometer angeschlossen und dann versucht den motor zu starten.
und wie gesagt beim ersten mal (vor VSD tauschen ) waren die werte ok, und danach nicht mehr.
Also in alten Zeiten war es so, dass man zum Kompressionsdruckmessen alle Zündkerzen herausgeschraubt hat und dann von Zylinder zu Zylinder mit dem Kompressionsdruckmessgerät gewandert ist ... und jedesmal mit dem Anlasser den Motor hat durchdrehen lassen ...

Macht man das heute anders?

Oder was wolltest Du mit dem Schlauch und dem Barometer messen?
Wobei ein "Schlauch" ja bekanntlich die Eigenschaft hat, dass er auf Druck nachgibt - also garnicht der gesamte Druck am anderen Ende ankommt .....

WAS hast du da eigentlich gemessen? bzw. wolltest Du messen?
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