Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Lass den Motor mal laufen , wenn du ein leichtes Zischen von einer Bank vernehmen kannst, sitzt halt ein Deckel nicht richtig drauf. Anderer Klassiker sind die magnetventile in den stirndeckeln. Sitzen die nicht richt fest bis zum Anschlag drin, zieht der Motor auch da falschluft, und der Motor läuft halt nicht richtig. Fehlereinträge lauten dann immer zündaussetzer auf verschiedenen Zylindern, völlig unplausibel ....
Zum druck messen habe ich einen speziell angefertigten Adapter den man ganz einfach in den Schacht drücken kann, was mit den Standard längen echte Quälerei ist.
|
es gibt kein zischen,es ist alles ok. und die Fehlermeldung kommt nur auf 5. Zylinder in dem auch kerze im öl ist. Nach dem starten läuft der Motor ca. 30 sek ganz normal, und dann fängt die Motorleuchte zu blinken und das Auto fängt an zu vibrieren, nach noch mal ca. 30 sek hört die Leuchte auf zu blinken und leuchtet einfach nur, und der motor verhält sich genau so weiter.
Und zum messen haben wir in den zylinder, da wo die kerze hin gehört, einen schlauch reingedreht, auf der andere ende vom schlauch den barometer angeschlossen und dann versucht den motor zu starten.
und wie gesagt beim ersten mal (vor VSD tauschen ) waren die werte ok, und danach nicht mehr.