Heute probegfahren
Bin heute zum ersten mal so ein Gerät gefahren. Möglich im Zuge der fullycharged Tour, welche übers Wochenende in Ahrenshoop zu Gast war.
Positives.
Es sieht aus wie ein Auto und fährt wie ein Auto. Es ist nicht so schrecklich futuristisch wie bei manch anderen Mitstreitern. Die Geräuschkulisse ist angenehm. Die Fahrleistungen sind supi. (Habe den P85 gefahren) die zwei Bildschirme (Tachoersatz und Mittelkonsole) sind sehr übersichtlich. Alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit wechseln. Öfter muss man angeblich nicht zum Service in die Werkstatt.
Negatives.
Dieser 17" Bildschirm in der Mittelkonsole war sehr langsam in seiner Reaktion. Die Rückfahrkamera war gut, aber ich könnte nicht abschätzen wo die Abmessungen bzw Fahrspur des Wagens auf dem Bild waren. Es hat sehr irritiert wenn man rückwärts in eine Lücke fährt und nicht weiss wo der Wagen rechts und links im Bild aufhört. Der nette Herr von Tesla hat mir aber versichert dass das mit dem nächsten Update geändert wird.
Ich muss zugeben ich war etwas voreingenommen und wollte mit dieser Probefahrt eigtl für mich selbst bestätigen dass soetwas nichts für mich ist. Pustekuchen. Ich würd einen nehmen wenn sie preislich noch ein bisschen günstiger werden und die Software bisschen schneller und zuverlässiger reagiert. Ich bin zuversichtlich dass Tesla auch in Zukunft interessante Fahrzeuge auf den Markt bringt. Grundsätzlich für den Alltag eine Super Sache aber fürs Wochenende wünsch ich mir da doch einen guten alten Verbrenner in einer schicken alten Karosserie.
|