Thema: Motorraum Motor «schwitzt» …
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2014, 13:50   #9
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von ebodeth Beitrag anzeigen
Wenn kein Ölfleck unter dem Boden ist, ist die Sache so interessant, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Für den ist das wichtig, denn wenn sonst nichts am Auto ist, kann er wenigstens damit Geld verdienen.
Ich vestehe nicht, wie man sowas hier ins Forum schreiben kann, ohne mal selbst nachzusehen.
Und dann wird so ein Blödsinn geschrieben, dass nach 90000 km der Motor undicht ist!
Krieg dich wieder ein, lieber ebodeth. Schade, dass gewisse Leute hier immer wieder gleich zum verbalen Zweihänder greifen müssen. Ich dachte eigentlich immer, 7er-Fahrer hätten etwas bessere Manieren. Wenn man sich bei jedem Post hier vorher fragen muss, ob die Frage wohl «erlaubt»*und «genehm»*ist, bin ich hier längerfristig vielleicht doch am falschen Ort.

Fakt ist, dass mein Freundlicher mir genau das eingangs Beschriebene verkündet. Und da ich in solchen Fragen leider nicht allzu bewandert bin und eigentlich grundsätzlich ein sehr grosses Vertrauen in meinen habe, bringt es auch nicht allzu viel, wenn ich da mal selber nachschaue. Es ist und bleibt eine Tatsache, dass der Motor an gewissen Stellen «schwitzt» und wohl ganz leicht Öl verliert. Ob das schon «tragisch»*ist und deshalb gemacht werden muss, werde ich noch versuchen, in der einen oder anderen Garage (BMW und Nicht-BMW) zu eruieren.

Meine anfänglich gestellte Frage ging ja vor allem die Richtung, dass mich interessieren würde, ob auch andere F01/02-Fahrer solche oder ähnliche Erlebnisse hatten etc.

Falls der Post für die "ebodeths" dieser Welt zu ungenau formuliert war, werde ich gerne versuchen –*falls nötig – noch mehr Infos zu senden. Was das Ganze mit «Blödsinn»*zu tun hat, verschliesst sich mir leider. Aber auch hier lasse ich mich gerne belehren.

Mit manierlichem 7er-Gruss,
Reto.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten