Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 21:20   #18
I-Liebe 7er
Auspuff Klempner :)
 
Benutzerbild von I-Liebe 7er
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: München
Fahrzeug: E39-528i E32-750i
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Da die 4 Kolben-Bremse ja seit BJ 90/91 Standard war, Glaube ich eher, das man zu irgendeinen Zeitpunkt die Bremsanlage auf 1-Kolbenschwimmsattel "Zurück Gebaut" hat! Da die 4-Kolben-Festsattelbremse ja eine wirkliche Verbesserung zur 1-Kolbenbremse ist, meine ich nicht, das man diese Wahlweise ab Fabrik Bestellen konnte! Bin mir aber bei dieser Behauptung nicht ganz sicher!

Bei der Reparation der Türen würde ich mich nur mit neuen Blech Begnügen, das nicht "Gepunktet", sondern Vollgeschweisst werden sollte. Das "Verzinnen" wird Dir auf Dauer auch keine Sicherheit vor den Rost bringen. Feuchtigkeit von der Innenseite der Tür wird durch die Punktschweissungen Dringen, und langsam den Zinn vom Blech Abheben!

Gruss dansker

Hi Dansker, vielleicht war das mit dem Bremssattel üblich bei Export-Modellen ich weiß es auch nicht wie das damals war , kann mir aber nicht vorstellen das einer schwächere Bremsanlage verbaut.. ??

und das mit den Türen lasse ich machen von Karro-Meister .. sicher ist sicher..

Gruß
I-Liebe 7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten