Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  dansker
					 
				 
				Da die 4 Kolben-Bremse ja seit BJ 90/91 Standard war, Glaube ich eher, das man zu irgendeinen Zeitpunkt die Bremsanlage auf 1-Kolbenschwimmsattel "Zurück Gebaut" hat! Da die 4-Kolben-Festsattelbremse ja eine wirkliche Verbesserung zur 1-Kolbenbremse ist, meine ich nicht, das man diese Wahlweise ab Fabrik Bestellen konnte! Bin mir aber bei dieser Behauptung nicht ganz sicher! 
 
Bei der Reparation der Türen würde ich mich nur mit neuen Blech Begnügen, das nicht "Gepunktet", sondern Vollgeschweisst werden sollte. Das "Verzinnen" wird Dir auf Dauer auch keine Sicherheit vor den Rost bringen. Feuchtigkeit von der Innenseite der Tür wird durch die Punktschweissungen Dringen, und langsam den Zinn vom Blech Abheben! 
 
Gruss dansker 
			
		 | 
	
	
 
Hi Dansker, vielleicht war das mit dem Bremssattel üblich bei Export-Modellen ich weiß es auch nicht wie das damals war , kann mir aber nicht vorstellen das einer schwächere Bremsanlage verbaut.. ?? 
und das mit den Türen lasse ich machen von Karro-Meister .. sicher ist sicher..
Gruß