Ich sag es mal so jetzt
Ich fahre ein 18 Jahre altes Auto mit demnächst 390tkm auf der Uhr. Auch wenn er technisch tiptop und der Motor und das Getriebe überholt wurde und sonst m.m.n. Alles gemacht ist werde ich bei einem vk Betrag von ca 1400 Euro nach 3 Jahren soviel Versicherung gezahlt haben wie er höchstens wert ist für die Versicherun und euch

wahrscheinlich noch weniger wert ist. Darum habe ich nur Haftpflicht gemaxht wenn er einen hagelsxhaden hat naund solang die Technik gut ist wird er halt noch gefahren.
Wenn dann mal die Windschutzscheibe getauscht werden muss die 50 Euro die es mehr kostet wie die sb auf die kommts dann auch nicht an.
Bei meinem ersten auto nem e34 den ich aus erster Hand mit 125tkm und voller Historie gekauft habe und dann auf gas umgerüstet und diverse Sachen nach gerüstet habe und Rost kein Thema war da hätte sich ne vk gelohnt da ich ihn 9 Monate nach meinem 18 geb im Wald zerstört habe.
Aber bei unter 23 jährigen sind die Versicherungskosten so hoch das lohnt sich nicht bei so alten Autos