Zitat:

| 
					Zitat von Claus  würde sich kein Mensch mehr haftpflicht- oder krankenversichern*, weil man ja die letzten 20 Jahre auch keinen Schaden hatte... ......Krankenhausrechnung
 | 

Eine Krankenversicherung kann lebensnotwendig sein und die Kosten, damit das Risiko, ist nach oben offen. 
Das Gleiche gilt für die Haftpflicht. Auch diese hätte ich ohne Zwang. Auch hier ist der mögliche Schaden nach oben nahezu unbegrenzt (für Normal und Gutverdiener). 
Bei einem (eigenen) Fahrzeug ist das Risiko im Bereich des Zeitwertes begrenzt. Daher halte ich eine Haftpflicht/Krankenversicherung mit einer TK/VK für kaum vergleichbar. 
Ich möchte nicht sagen dass du gänzlich Unrecht hast. Fahrzeuge mit höherem Wert, als das bei meinem e38 der fall war, habe ich auch VK Versichert. Das allerdings eher mit dem Hintergedanken risikoreicher fahren zu können. Vor Hagel und dergleichen habe ich keine Angst, die Autos stehen sicher. 
	Zitat:

| Aber er passiert tausendfach in Deutschland, täglich. | 

Es gibt viele Dinge die in D täglich passieren, Fahrerflucht und Betrug z.B. Dennoch fährst du hartnäckig ohne Kamera durch die Gegend