Zitat:
Zitat von sexus
Ein Fall der bei mir aber nie eingetreten ist und meine Rechnung somit völlig anders aussieht 
|
Aber er passiert tausendfach in Deutschland, täglich.
Darüber hinaus fahre ich keine 2.000-Euro-Gurke wie Deinen ehemaligen E38 (Dein Wagen war für Dich ohnehin nur ein alter Gebrauchsgegenstand ohne jegliche emotionale Bindung). Meine Kiste ist zwar auch keine 10 Mille mehr wert (bezahlt habe ich einmal fast 20 k€), aber eben auch keine im unter(s)ten Preissegment. Und Ersatzteile sind genauso teuer wie bei einem Neuwagen (Spiegel, Blechteile (Hagelschäden), NSW usw. usw.).
Eine Versicherung schließt man übrigens nicht deshalb ab, um Geld zu sparen, sondern um im Schadensfall abgesichert zu sein! Ginge es nach Deiner Argumentation, würde sich kein Mensch mehr haftpflicht- oder krankenversichern*, weil man ja die letzten 20 Jahre auch keinen Schaden hatte...
*Meine letzte Krankenhausrechnung dotiert mit 2 Nachuntersuchungen à 2 Tage im KH auf ca. 92.000 (in Worten: zweiundneunzigtausend Euro), da zahle ich gerne die ca. 500 Euro/Monat. Da kommt es mir auf die 10 oder 20 Euro/Monat für eine TK auch nicht mehr an. Die steckt man eh nicht in ein Schweinderl, sonst gibt sie für anderen, meist unnützen Plunder aus.