Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 14:17   #9
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Standard

Hey Leute. Ja die Lösung dauerte etwas länger, da der Wagen 4 Wochen in der Werkstatt war und einen Tag vor meinem Urlaub fertig geworden ist.

Lagerschaden Zylinder 7 und 8 war es. Aufgrund der nicht mehr richtig fördernden Ölpumpe haben die beiden Zylinder nicht mehr genug druck bekommen. Der Druck der Pumpe reichte aber um die Öllampe während der Fahrt erlischen zu lassen. Ölpumpe war zudem bei mir bombenfest. Also nicht das bekannte Problem mit der losen Ölpumpe. Habe dann direkt alle Kettenspanner, Ölpumpe natürlich, VDD und die Zündkerzen mit machen lassen. Seitdem schnurrt er wieder wie ein neuer

Hoffe das jetzt alle froh über die Lösung sind

Gruß Lars
__________________
735iL - E38: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten