Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2014, 13:13   #3
Orux
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e65 735i
Standard

Der Titel bezieht sich mehr auf die Drehzahlschwankung und das Schleifen was dabei zu hören ist. Hmmm Foto machen is sicher kein Ding wenn ichs mal aufmachen würde aber das is Ganz einfach erklärt.

Da is ne Spindel Drin auf der einen Seite is die Wand des Gussteiles und auf der anderen Seite is so ne Kreisförmige Fassung wo die Spindel eingespannt ist. Auf dieser Spindel fährt der Schlitten auf und ab wo die 2 Zughacken sitzen die dann die Bremse spannen oder Lockern. Über diesem Ende ist ein Dünnes Blech mit einem Metalstück das den Anschlag gibt wie dann der Motor weiss hier ist schluss. Dieser hat aber zum Gussteil 5mm Luft und drückt nun des Anschlagstück zurück und dann auf das Gussteil. Und genau dieses ist abgebrochen/Aufgebogen. Somit sitzt die Spindel nicht mehr fest darin und ich denke dadurch kommts immer wieder. Denn wenn ich den Fehler lösche geht sie Einwandfrei. Nur wenn ich parke und dann stehen lasse und wieder losfahre kommt, Parkbremse ausgefallen. Im Fehlerspeicher liegt dann der Fehler "Mechanischer Hubanschlag" lösch ich raus geht se wieder Notbremsfunktion geht immer.
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten