Zitat:
Zitat von PacificDigital
haaaalloooo?
ich weiß ja nicht wie ihr eure Brötchen verdient... aber auch eine freie Werkstatt muß Geld verdienen um zu existieren. Was glaubt ihr denn was an Zeit drauf gehen würde, wenn der Werkstattbetreiber erst Stunden lang im Netz nach dem billigsten Hersteller bzw. Lieferanten suchen müsste... ???
Der "Laden" hat seinen Händler des Vertrauens und bestellt die Teile dort... schlägt noch ein paar Prozente drauf um selbst diesen Arbeitsaufwand abzudecken. Hinzu kommen Versand, Verpackung, Auspacken, Prüfen und dann erst mal die Reparatur... für 116,-€
Dass darin schon die Arbeitszeit drin steckt um die Defekte erst mal zu finden, Teile raussuchen und bestellen... DAS soll der Mechaniker anscheinend alles umsonst machen... der arbeitet sicher im Samariterbund 
Schon traurig wie das Handwerk inzwischen mißachtet wird... wem die paar € zu viel sind, der soll das doch selber machen.... wie kein Platz, keine Hebebühne, keine Zeit, keine Ahnung???? Pech!
|
Die Werkstätten müssen nicht lange nach günstigen Preisen suchen, die haben alle ihren Stamm-Lieferanten.
Ich weiß auch das die nicht nur ein paar Prozent draufschlagen sondern richtig was draufhauen.
Ein bekannter von mir hat eine Werkstatt.
Nicht umsonst verdienen die mit den Teilen die sie verkaufen mehr wie mit dem Stundenlohn