Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2014, 19:52   #16
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Da die 4 Kolben-Bremse ja seit BJ 90/91 Standard war, Glaube ich eher, das man zu irgendeinen Zeitpunkt die Bremsanlage auf 1-Kolbenschwimmsattel "Zurück Gebaut" hat! Da die 4-Kolben-Festsattelbremse ja eine wirkliche Verbesserung zur 1-Kolbenbremse ist, meine ich nicht, das man diese Wahlweise ab Fabrik Bestellen konnte! Bin mir aber bei dieser Behauptung nicht ganz sicher!

Bei der Reparation der Türen würde ich mich nur mit neuen Blech Begnügen, das nicht "Gepunktet", sondern Vollgeschweisst werden sollte. Das "Verzinnen" wird Dir auf Dauer auch keine Sicherheit vor den Rost bringen. Feuchtigkeit von der Innenseite der Tür wird durch die Punktschweissungen Dringen, und langsam den Zinn vom Blech Abheben!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten