Ich habe das bei meinem M30 auch gerade durch.
Fahre jeden Tag einfache Strecke 63km an die Arbeit hin und zurück. Warm wird der also auch immer.
Der Motor lief dann aber irgendwie immer schlechter. Hoher Spritverbrauch, Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 1000KM, Wasserverbrauch über ein Liter auf 1000km. Komischerweise war aber weder Wasser im Öl noch umgekehrt.
Nach Demontage vom ZK konnte man an den Ventilen schön erkennen, dass auf dem zweiten und sechsten Zylinder das Problem einer defekten Kopfdichtung bestand. Zusätzlich war bei mir auch noch die Nocke eingelaufen durch eine schwächelnde Ölpumpe.
Siehe auch Bilder auf Seite 7 in diesem Thread:
http://www.7-forum.com/forum/5/werde...32-200705.html
Das Ganze zeigt, dass ein Rentnerauto mit sehr wenigen KM aber nur Kurzstreckenverkehr manchmal reparaturanfälliger ist, als ein Wagen mit vielen KM. Nach der nun durchgeführten Revision läuft der Motor aber wieder absolut perfekt.
Nebenher: Seit der Überholung ist der Spritverbrauch um rund 3 Liter gesunken.