Ich empfinde die Materialien sowie die Verarbeitung beim F01 hingegen als besser als beim E65.
Alles wirkt etwas gefälliger, man hat weniger den "Plastiklook" im Innenraum.
Beispiel: Das Armaturenbrett ist mit einem Soft-Skin-Material bezogen, optisch und haptisch ähnlich wie Leder, mit Nähten verarbeitet.
Dieses setzt sich auch an den Türflanken unterhalb der Fensterlinie fort.
Das mit dem im E65 tollen Mittelfach ist richtig, dieses ist im F01 wirklich winzig und auch nicht gekühlt.
Ansonsten ist der F01 in allem meiner Ansicht nach einen Tick besser als der E65, eben gerade insbesondere bei der Multimedia Connectivity.
Auch das modernere iDrive ist übersichtlicher und es gibt wieder mehr Knöpfe zur direkten Anwahl der Funktionen und Ausstattungsumfänge.
Der Abrollkomfort ist mit den 20 Zoll Runflats etwas schlechter als mit den vorherigen 19 Zoll "Normalreifen" beim E65.
Die Fahrdynamik ist prima und die Assistenzsysteme sind prima, teils gab es diese ja gar nicht im E65 (z.B. Spurwechselassistent oder HUD).
Was ich als negativ empfinde, ist die eingeschränkte Rundumsicht durch die hohe Gürtellinie sowie recht weit vorne platzierte B-Säulen.
Da hätte ich gerne die Kameras, die gerade beim Abbiegen Sinn machen.
Ich denke auch, Du solltest den F01 probefahren und Dir ein eigenes Bild machen...
Ich jedenfalls würde nicht unbedingt wieder zurückwechseln wollen.
|