Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2014, 10:01   #21
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Anderseits steht die Spritersparnis in allen "Betriebszuständen" und der geringere Verschleiss der Wandlerkupplungen (nennt man das so?)
Nenn es einfach WÜK Die Sache ist ja die, dass sich die Karre dann komplett anders anfühlt. Man merkt endlich mal Drehmoment weil eben Kraftschluss da ist. Weil, was nützt dir Vanos wenn die erreichte Mehrkraft zu großen Teilen nur in Wärme umgewandelt wird. Und bei nem 740d kommt das noch viel geiler!
Außer bei Werner seinem, der träumt nur noch von 560NM (Spaß)
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten