Thema: BMW 1er Diesel oder Benziner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2014, 19:07   #3
freddymelly
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Na na.

Auch heute schon wird LPG besteuert. Die bisherige Steuerbegünstigung von LPG gilt auch bis 31.12.2018, d.h. noch 4,5 Jahre (und nicht wie Du postest nur 3,5 Jahre). Eine Verlängerung über den 31.12.2018 hinaus wird schon einige Zeit diskutiert. Selbst wenn sie nicht käme, hieße das ab 2019 ca. 14c Mehrpreis/l LPG. Also auch kein "Todesstoss" für LPG.
Nur 14c ? Das glaubst du doch wohl selber nicht? Das wird sehr schnell nach oben gehen. Ein Liter Benzin kostet ohne die ganzen Märchensteuer auch keine 80cent den Liter
Zitat:

Der LPG-Preis liegt z.Z. im bundesweiten Durchschnitt auch bei 72c/L (nicht wie Du schreibst bei 79 oder gar 89c. Ich hab auch schon Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  55c/L in D gesehen )
Bei unseren Tankstellen in der Nähe sehe ich ständig 79c , da nützt es mir nichts, wenn irgendwo in München mal für 55c verkauft wird.

Zitat:
Im Kostenvergleich LPG - Diesel dürfte es sich für Vielfahrer wenig tun, und für Wenigfahrer dürfte aufgrund geringerer Fixkosten LPG vorteilhafter sein.
Geringe Fixkosten von 2500€ für einen 4Zylinder (Prins) ?
freddymelly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten