Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 18:34   #1
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard Regelventile, Membran der Kurbelwellengehäuseentlüftung

Hallo, erlauchte Forumsgemeinde!

Ich hab schon gesucht und bin zu einer Frage nicht so wirklich fuendig geworden.
Fuffi iL, Bj.95, 406000km brav gefahren bisher, Automatik

Hab also die Regelventile bzw. die Membranen tauschen lassen muessen, weil er eben all die Macken hatte, die dann auftauchen.
Vor einiger Zeit musste ich schon die DKs erneuern. Die Membranen habe ich bei ca. 250 TKm bereits einmal tauschen lassen muessen.

Nun meine Frage. Bin heute erstmals nach der Reparatur gefahren und er zieht super, der Verbrauch ist auch deutlich unter dem vorherigen und er wirkt irgendwie total "leichtfuessig". Allerdings zeigte der Tacho 160 kmh an und ich bin definitiv maximal 120 kmh gefahren- die Drehzahlen bewegten sich gerade mal bei 1600- 2000 Umdrehungen. Dann bei uns im Ort bin ich ca. 50- 60 kmh gefahren und die Drehzahlen lagen bei max. 500 Umdrehungen.
Der Verbrauchsanzeiger kam gar nicht mehr wieder zum Vorschein und es macht den Eindruck, als haenge die Tachonadel oder reagiert verzoegert.

Normal ist das nicht, finde ich zumindest. Muss ich ihm noch etwas Zeit geben, bis er sich wieder rappelt oder muss ich zum und irgendwas neu synchronisieren, adaptieren, anlernen, neu einstellen oder sonstwas machen lassen?

Habt Dank und liebe Gruesse ins WE !
Antje
__________________
Viele Grüße!
"jonathan"


---------------------------------
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten