Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 18:25   #4
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

......ich saß neulich abends gegen 22.30 Uhr auf dem Sofa, ruft eine freundliche BMW-Lady an und fragt welches Problem ich denn mit meinem Wagen hätte. Gar keins erwiderte ich, mein Wagen schlummert funktionsfähig in der Garage. Schnell schauend ob dem auch so ist, hechtete ich mit ihr am Ohr zu M's-Garage. "Ja, aber ich stünde doch auf der BAB xxx und habe den Service gerufen" erwidert sie!
......Es war mein vorheriger F04 7er-Hybrid und ich war noch im System als Fahrer mit meiner Handy-Nummer!?

Nächsten Tag mit Connected Drive telefoniert und dann haben wir die Sache recht flott den jetzigen Begebenheiten angepasst. Der Mann sagte, dass mein Fall nicht der erste wäre, daher haben die alle Verträge umgestellt und ein automatisches Auslaufen veranlasst. Oder sind noch dabei. Mein neuer Connected-Drive-Vetrag gilt 3 Jahre, also die Leasingdauer. Wenn nicht ausdrücklich von mir verlängert, wird er automatisch gekündigt, dann trennen sich meine persönlichen Daten mit denen des Autos.
Also esau, einfach verlängern oder kündigen. Verkaufst Du Deinen Wagen innerhalb des Vertrages, dann zumindest auf der Website Deinen Wagen abmelden, damit auch Du nicht des abends auf dem Sofa von BMW angerufen wirst.

(Auf die Notruf-SIM im Auto hat der Fahrer nicht reagiert, deshalb hatte die Dame die hinterlegte Handy-Nummer angerufen. Sie fertigte mich auch verständlicherweise schnell ab und verwies auf telefonischen Kontakt mit Connected-Drive, um dem Mann/ Frau in Not mit meiner E-Lady zu helfen, ...es war sicherlich wieder das Hybrid-Steuergerät! )

LG, BMA