Thema: Elektrik Memoryfunktion Fahrersitz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2014, 14:09   #8
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

Zitat:
Zitat von Beethoven Beitrag anzeigen
....erstmal danke für die Antworten. Mein Memory hat genauso funktioniert wie das @JensB beschrieben hat. Bei mir ist es egal, ob Tür offen oder zu, oder Zündschlüssel auf Stellung 0,1 oder 2. Ich muss immer ca. 20 mal antippen um die gespeicherte Position abzurufen. Wie gesagt, die Außenspiegel fahren gleich in die richtige Position.

Hab vorhin mal ne Weile probiert und 1/2 Male fuhr der Sitz dann auch allein in die Position...ist ja aber so nicht richtig. Könnte das auch am Memory Schalter liegen.

Hätte gestern auch mal die Batterie abgeklemmt, aber bis auf die Uhrzeit war alles noch abgespeichert. Würde denn auch ein Reset helfen?
Untersuche erst mal, ob die richtige Endposition nach Einmaltippen sicherer auf einmal eingenommen wird, wenn der Sitz unbelastet fährt. Falls das dann der Fall wäre, scheint der Sitz zu schwergängig und die Überstromabschaltung kommt vielleicht dauernd.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten