Zitat:

| 
					Zitat von Lexmaul  das System mit den ABS-Sensoren arbeitet auf keinen Fall genauer(wie auch?)Und es reagiert nicht auf Temperaturschwankungen...
 | 

Zitat:

| 
					Zitat von Scharly  Das ist überhaupt nicht ungenau | 

Ich habe schon von mehreren (e38-)Fahren gehört, das das System gerne mal meckert, wenn der Wagen beispielsweise längere Zeit in der prallen Sonne oder in einer Tiefgarage gestanden und sich dadurch der Luftdruck im Reifen verändert hat. Zuverlässig finde ich das nicht. Anders ist es bei den Systemen welche mit dem ABS-Sensor arbeiten und erst bei wirklich fehlendem Luftdruck und daraus resultierender, veränderter Raddrehzahl einen Fehler melden. Auch hier im Forum gab es doch diesbezüglich schon einige Stimmen (auch Umrüster auf das M5-System aus diesem Grund) und (auch wenn es nicht wirklich von Bedeutung ist) hab ich vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen wo diese Systeme getestet wurden und man zum selben Schluß kam. Weiter hiess es sogar das die Ventilsysteme wohl aussterben werden, da die Automobilhersteller zukünftig nur noch auf das günstigere Sensorensystem setzen, das Signal liegt ja ohnehin an. Vorteil des Ventilsystems ist die schnellere Reaktionszeit.
Nachrüsten würde ich diesen Käse keinesfalls, wie meine Vorredner und ich schon sagten gibt es bessere und auch günstigere Lösungen für die die es brauchen (Run Flat Fahrer). IMHO natürlich...