Hallo liebe 7er Freunde,
trotz der Ratschläge und meiner Skepsis habe ich mich doch entschieden die Kombüse zu behalten

Ich kann ihn einfach nicht abgeben....beim besten Willen nicht

Es ist ein wunderschönes Modell und macht einfach glücklich. Ich habe ihn jetzt 5 Tage mit gelben Schildern bewegt bei schönem Wetter und was soll ich sagen: er fährt super, zwar nicht perfekt aber trotzdem ein sehr schönes Gefühl wieder mal einen "alten" & schweren BMW zu fahren...und das nach Nissan Primera P10

. Ich habe ihn etwas poliert, gewaschen und ein paar Kleinigkeiten repariert z.B. Motorhaubenmechanismus wieder gängig gemacht, verrostete und verbeulte Tür getauscht, angefangen die Chromline außen gegen die werkseitig verbaute Shadowline zu tauschen - geben wir der Diva bissl Eleganz zurück

Es ist für mich halt ein großes Bastlerobjekt. Bei dem E38 kann man noch vernünftig selbst Hand anlegen und das macht auch einfach Spaß! Er hat überall ein paar Macken und wird leider nie ein perfekter Sammler E38, aber das ist egal - Hauptsache ich habe einen der schönsten je gebauten BMW´s

Die To-Do Liste ist noch kilometerlang, aber ich habe ja auch noch etwas Zeit. Schritt für Schritt werde ich ihn wieder flott machen. Ich habe ihn ja schon mal vor der Presse & dem Schlachter gerettet

und so gehen wir weiter gemeinsam den Weg zum H-Kennzeichen

In all den 4,5 Jahren Besitz hat er mich nie hängen lassen! Egal was für Probleme der Wagen hatte, er hat es immer aus eigener Kraft nach Hause bzw. in die Werkstatt geschafft

Dafür bin ich ihm sehr dankbar und werde ihn weiterhin lieben und ehren

Es ist halt diese BMW Magie -dagegen ist man machtlos!
Vielleicht klingt das komisch, aber an einem Abend habe ich mich mit 2 kühlen Becks einfach mal für locker eine Stunde in den 7er gesetzt und Ambiente, Materialien und meine Musik genossen

Er fasziniert mich jedes mal aufs neue! Vielleicht gibt es ja jemanden, der genauso ein Freak ist wie ich
Meine Freundin fand den übrigens auch schön und so konnte ich sie davon überzeugen die Kombüse zu behalten (ihr Ex fuhr E36 Compact - da ist es nicht verwunderlich

Erstmal die Oma im 7er zum Opa in Seniorenheim gefahren
Hier habe ich angefangen die Chromline nachzurüsten:

Hier beim kühlen Pils
Ich möchte mich hier nochmal herzlich bei allen bedanken, die mir hier Ratschläge und Unterstützung gegeben haben

Aber die Liebe und der Enthusiasmus für den E38 haben über die Vernunft gesiegt
In diesem Sinne allen ein gute Nacht und viel Spaß beim WM-gucken!
Gruß Willi