Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2014, 08:10   #13
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von BeamMichWeg Beitrag anzeigen

Dann bin ich hin zum Teilehändler und hab eine regenerierte Lima im Austausch für knapp 270€ bekommen. Nach dem Einbau stellte ich fest dass die Batteriekontrolleuchte immernoch an ist. ladestrom kommt auch nicht. Aber diesmal egal welche drehzahl, es lädt nix.
Bei der alten Lima ging wenigstens mal kurz die Lampe aus...
Kann es sein dass diese regenerierte Lima defekt ist? Von außen glänzt sie, die Wicklung innen sieht alt aus, wurde frisch schwarz lackiert und sie quietscht etwas beim drehen. Also den Preis kann ich da nicht nachvollziehen...
Soll ich die neue Lima beim Teilehändler als defekt deklarieren?
Die kann nur kaputt sein!
Es kann doch nicht sein, dass Du, auf Deine Kosten, die schlecht überholten Lichtmaschinen des Teilehändlers durchprobierst und dann noch warten sollst, bis die Bestätigung eines Defektes der Lima von seiner Werkstatt vorliegt !?
So etwas nennt man " Das Geschäftsrisiko auf den Kunden abwälzen!"
Wenn die ausgetauschte Lima ebenfalls einen Defekt hat, ist es für meine Begriffe eine Selbstverständlichkeit, dass der Händler umgehend und kostenlos eine "neue" wirklich funktionstüchtige Lichtmaschine bereitstellt.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!

Geändert von Rennsemmel (14.06.2014 um 08:28 Uhr).
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten