Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2014, 15:08   #14
schwatte
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Die sog. Ausstattungslisten helfen Dir da aber überhaupt nicht weiter. Der in der Datenbank hinterlegte Text wird von BMW immer wieder neu vergeben!

SA 210 war beim E 34 das ABS, wenn Du heute die Liste abrufst, steht da aber DSC; SA 213 war früher das ASC, heute ist es die Hill Descent Control.

=> die Nummer stimmt immer, der Text manchmal (gar) nicht
=> es hilft nur der Blick in eine Preisliste, um die zeitgenössisch korrekte Bezeichnung zu ermitteln!

SA 430 war bereits in der allerersten E 38-Preisliste (06/94) "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar, mit Anklappfunktion für Außenspiegel".
Moin Olli,

besten dank für diese Info, sehr aufschlussreich. So oder so sind in meinem Fall die Außenspiegel nicht automatisch abblendend, das ist definitiv. Und bei der BMW-Niederlassung ist nun ein anderer Service-Techniker der Meinung, dass beide Außenspiegel nicht elektrisch verstellbar sind.

Mag sein, dass da mal Außenspiegel mit allem Schnickschnack montiert waren - der Anklappknopf im Schaltzentrum lässt die Vermutung zu - aber jetzt ist es nicht mehr der Fall. Ich habe das ja auch schon vermutet, aber endgültige Gewissheit verschafft nur ein Blick ins Innere der Spiegel, das werde ich in den nächten Tage mal in Angriff nehmen, dürfte ja wohl keine Raketentechnik sein.

Gruß,
schwatte
schwatte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten