Wir haben natürlich sehr unterschiedliche Fahrprofile hier im Forum. Wer nur 5x pro Jahr mehr als 200 km am Stück fährt kommt mit einem Tesla sicher gut hin. 
 
Mein Fahrprofil ist allerdings anders. Ich fahre eher 40x pro Jahr 500 km am Stück. Da würde der Tesla schon sehr nerven. Für das restliche Pendeln ins Büro würd aber auch ein i3 ausreichen. 
 
So gesehen würde wahrscheinlich auch ein i8 funktionieren. Es fragt sich nur, ob er komfortabel genug für die Langstrecke ist. 
 
Die Frage ist wirklich ob das Konzept gut ist, dass man 200-300 km voll elektrisch fahren kann und danach wirklich Schluss ist oder man in der Regel deutlich weniger pro Tag fährt, aber die Möglichkeit eines Range Extenders wie beim i3 oder eines Zusatzmotors wie beim i8 hat. 
 
Das mit den SuperChargern ist ja nett, aber erstens muss es in die Strecke passen und zweitens kann man sich nicht darauf verlassen, dass sie nicht belegt sind und funktionieren. So möchte ich keine Fahrt zu einem Termin planen. 
		
		
		
		
		
		
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