Zitat:
Zitat von MacDriver
Hier im Forum gibt es andere aussagen. Auf der AB bei Tempo 170 km/h lag die Laufleistung bei 200 km. D.h. Der Wagen ist für die Langstrecke bzw. Vielfahrer ungeeignet.
|
Das die Reichweite bei diesem Tempo so aussieht will ich nicht in Frage stellen, mir würde es dennoch reichen. Ich fahre viel auf Landstraßen, also max 120, da reicht mir der 85KW Akku des Tesla für einen vollen Tag. Die 22KW des i3 sicher nicht. Und genau hier liegt der große Unterschied.
Das Vielfahrer mit 500km am Tag besser Diesel fahren steht völlig außer Frage.
Ich persönlich würde mich mit dem Tesla sogar an die Schnelllader stellen, sollten diese Flächendeckend auf der BAB verfügbar sein. 30 bis 45 min am Schnelllader reichen mir dann nicht nur für 98% meiner Fahrten sondern für alles, Urlaub vielleicht ausgenommen.
In der Pause, die ich ohnehin gerne mache, spare ich dann gleich ein paar Euro Diesel, der Strom ist kostenlos.
Und ja, die Teslafahrer, und nicht die Probefahrer, kommen mit ihrem Auto deutlich weiter als 200 km. Wenn ich einen v12 Probe fahre brauche ich auch eher 22 Liter, keine 16 wie im Alltag.