Fahrzeugqualität hin oder her:
Meiner Erfahrung nach ist das Verhalten seitens BMW (vertreten durch die

) sehr verbesserungswürdig.
Wie ein Vorredner bereits sagte, ist man mit einem 3Jahren alten Fahrzeug bereits B-Kunde. Mit einem Modell aus der Vor-serie wird man nur müde belächelt und E32-Fahrer stoßen zum Teil gar auf Unverständnis.
Darüber hinaus muss man für alles bezahlen; sogar für ein Kundengespräch am Fahrzeug wird mittlerweile versucht, Geld zu bekommen. Dazu exorbitante Preise selbst bei Standard-Serviceleistungen. (Ok, das können andere auch nicht unbedingt besser..) Häufig fehlt dann scheinbar sogar die Fachkompetenz..
Kulanz oder Gewährleistung auf das Premium-Produkt: Fehlanzeige.
Ich weiß schon, weshalb ich nach einigen BMW Besuchen meine Autos nicht mehr beim

warten/reparieren lassen. Das macht jede freie Werkstatt besser, und da fühlt man sich bei einem Kaffee wenigstens noch geschätzt - auch wenn der nicht aus einem Vollautomaten kommt.