Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2014, 12:54   #9
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Transporter, vielleicht kannst du etwas licht ins dunkle bringen:


Folgendes weiß ich vom Benziner:

Wenn einer der NWS ausfällt, geht der motor in ein Notlaufprogramm, in dem er folgendes macht: er spritzt nichtmehr vollsequenziell vor dem Zylinder ein welcher als nächstes ansaugt, da der motor OT Kurbelwelle -> Status Nockenwelle nicht erkennen kann, d.h. er weiß nicht welcher Kolben gerade am expandieren nach Zündung ist, oder welcher gerade ansaugt. deswegen spritzt er auf beiden zyindern, wo das der fall sein könnte gleichzeitig ein. Da der benziner ein saugrohreinspritzer ist, läuft der damit, wenn auch nicht gut...

der diesel spritzt ja direkt in die Brennkammer, d.h. so ein Notlauf wäre garnicht möglich, dann dürfte doch ein Diesel, mit fehlendem signal von einem NWS ünberhauptnicht starten. stimmt das?
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten